Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Set 3


 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40066

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 19.11.2015
Dateigrösse: 884.46 KB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater Investoren.

Nach der Verstaatlichung der großen Privatbahnen stellte sich der Wagen- und Lokomotivpark der KPEV noch ganz uneinheitlich dar. Dadurch, dass jede Privatbahn nach ihren eigenen Vorgaben ihren Fahrzeugpark beschafft hatte, stand der KPEV nur ein bunt gemischtes Sammelsurium von vielen unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung (heute würde man sagen Splittergattungen).

Aus wirtschaftlichen Erwägungen war die KPEV gezwungen eine umfassende Vereinheitlichung anzustreben.

Beginnend mit den Normalien von 1878 wurden diese Beschaffungsgrundsätze im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und an die sich ändernden Bedürfnisse angepasst.

Mit der weiteren Bearbeitung wurden die Normalien in „Musterblätter“ umbenannt, neben der regulären Musterblättern gab es auch Fahrzeuge nach besonderen Zeichnungen, die bei entsprechendem Erfolg auch in die Musterblätter aufgenommen wurden.

Außerdem gab es für besondere Einsatzzwecke Ergänzungen der Musterblätter, die mit einem Index versehen wurden. In unserem Fall handelt es sich um eine der ersten 4 Konstruktionen nach vereinheitlichten Musterblättern von 1879.

Technische Daten:

Die im vorliegenden Set enthaltenen preußischen Güterzug-Dampflokomotiven sind nach dem Musterblatt III2 von 1884 gestaltet und haben folgende Merkmale.

Die Musterblätter der preußischen Staatsbahn von 1884 erweiterten die Musterblätter aus dem Jahr 1879 um mehrere Konstruktionen weil es sich zeigte, dass die bereits vorhandenen Musterblätter nicht ausreichten um alle Betriebssituationen zu bewältigen, außerdem wurden bei den bereits vorhandenen überarbeitet, wodurch auch sie eine Neugruppierung erfuhren. Lokomotiven dieser Type wurden in größerer Anzahl, ausschließlich mit innen liegender Steuerung beschafft.

Die Modelle sind mit einem Tender gekuppelt, der 10,5 m³ Wasser und 8,0 t Kohle fasste.

Bis zum Jahr 1923 waren fast alle Lokomotiven dieser Type ausgemustert.

Farbgestaltung in schwarz und die Bezeichnung sind dem Original nachempfunden, die Lok-Nummern sind aus dem am Vorbild orientierten Nummernschema gewählt.

Einsatz: Epoche I

Lieferumfang:

Lieferumfang: 4/4 Modelle

Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
- KPEV-G3-Hannover-3222_HB4
- KPEV-G3-Berlin-3219_HB4
- KPEV-G3-Kattowitz-3205_HB4
- KPEV-G3-Königsberg-3143_HB4
Rollmaterial\Schiene\Tender:
- KPEV-Tender-Hannover-3222_HB4
- KPEV-Tender-Berlin-3219_HB4
- KPEV-Tender-Kattowitz-3205_HB4
- KPEV-Tender-Königsberg-3143_HB4

Nach der Installation der Lokomotiven sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven<< und >>//Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Tender<<

Hinweise:

Die Rollmaterialien haben folgende Slider-Funktionen:

  • Kupplungen: Ankuppeln/Abkuppeln der Kupplungsdeichsel.
  • Feuerung: Öffnen und Schließen der Feuertür
  • Führerstand: Schiebefenster zum öffnen
  • Tender: Kohlevorrat versenkbar


Beleuchtung:

  • ab EEP3


Alle Modelle sind performanceoptimiert.

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NHB40066

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 19.11.2015
Auch als HB400066 VORA
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

zweiteiliger Containertragwagen Typ Sggrss Railion NLzweiteiliger Containertragwagen Typ Sggrss Railion NL
Beschreibung:In diesem Set sind 11 zweiteilige Containertragwagen vom Typ Sggrss von Railion NL enthalten.Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar.Liefer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ölkran für Dampflok-BetriebswerkeÖlkran für Dampflok-Betriebswerke
Beschreibung:Ölkran zur Betankung ölgefeuerter Dampflokomotiven. Das Modell verfügt über eine Ölflussfunktion. Der Ausleger ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Weinfasswagen Set1Weinfasswagen Set1
Beschreibung:Weinfaßwagen Epoche II (unterschiedliche Bauarten)Baujahr: ab 1889LüP: 7560, 8000 und 8400 mm Die Weinfaßwagen wurden E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzugdampflokomotive 19 1001 der DRGSchnellzugdampflokomotive 19 1001 der DRG
Beschreibung:Als man sich in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts mit dem Entwurf schnellerer Dampflokomotiven beschäftigte, stellte m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRG/Gruppenverwaltung BayernSchnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRG/Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung:DieInsgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

"Der Glaskasten" PtL 2/2 "6082" und "6081" der K.P.E.V.
Beschreibung:Die Lokomotiven der Gattung PtL 2/2 der Bayerischen Staatsbahn waren leichte und kompakte Heißdampflokomotiven für den Betrieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkStB Reihe 380Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkStB Reihe 380
Beschreibung: Als sich die Heißdampflokomotiven durchzusetzen begannen, ließ die kkStB auch die bewährte Reihe 280 für die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzug-Dampflokomotive kkStB Baureihe 10Schnellzug-Dampflokomotive kkStB Baureihe 10
Beschreibung:Die Heissdampf-Baureihe 10 entstand im Jahr 1909 als Weiterentwicklung der 1905 von Karl Gölsdorf entworfenen Vierzylinder-Verbund-N ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe